Software-architektur

Softwarearchitektur

Das Design, die Planung und die Entwicklung eigener Software Architektur erachten wir bei BestSolution als die Königsklasse der Informationstechnologie. Customized Lösungen als Antwort auf konkrete Problemstellungen sind das A und O und erfordern umfassendes Wissen und Fingerspitzengefühl. 
Wir sind sehr stark in Open Source Plattformen vertreten, nutzen diese und engagieren uns in diesem Bereich. Obwohl oft eine eher brotlose Sache, die Zeit und Ressourcen verschlingt, sehen wir hier einen Mehrwert für uns und die weltweite Community. 

Herausforderungen für Kunden

Der Bereich der Software-Architektur ist enormen und rasch wechselnden Trends unterworfen. Was früher der Großrechner war ist heute die Cloud. Unsere Auftraggeber sind mit der Frage konfrontiert, ob es eine zentrale oder dezentrale Lösung sein soll. Ergänzend die Suche nach Antworten auf die Infrastruktur, die auch entsprechend skaliert werden kann. Immer öfter findet sich das Thema Microservices auf der Agenda. Sprich, nicht ein Programm arbeitet im Hintergrund sondern viele kleine Programme erfüllen die Aufgaben und Funktionen. 

Was wir bieten

BestSolution steht mit Rat und Tat zur Seite. Hier sind unsere Beratungskompetenz, unser Wissen und unsere Erfahrung gefragt. Wie helfen und unterstützen unsere Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen, planen und beziehen auch das Anforderungs-Management mit ein, ein zentrales Element im Prozess der Software-Architektur.

Ansprechpartner

Tom Schindl, CTO 

tom.schindl@bestsolution.at

BestSolution.at EDV Systemhaus GmbH
Salurner-Straße 15
6020 Innsbruck

Kontaktieren sie uns.